Empowering Female Founders: Gemeinsam Lernen, Gemeinsam Wachsen

Du möchtest dein Startup mutig zum Erfolg führen, gemeinsam mit anderen Gründerinnen wachsen und zu deiner wahren beruflichen und persönlichen Größe finden?

Dann komm zu unserem exklusiven 2-tägigen Event für Gründerinnen: Empowering Female Founders. Wir konzentrieren uns auf die Themen Sichtbarkeit, Selbstführung, Resilienz und Achtsamkeit, und vermitteln dir praktische Tools für ganzheitliche Teamführung.

Wir fördern die Reflexion über deine Rolle im Team und  stärken dich, kraftvoll und authentisch aufzutreten. Unser abwechslungsreiches Programm beinhaltet Selbstreflexion, Stärkenfindung, Pitchtraining, inspirierende Impulse und den spannenden Austausch mit erfahrenen Gründerinnen. Wir begeben uns achtsam auf eine Reise von innen nach außen. Dabei schauen wir auch über den Tellerrand und probieren uns im Power Posing – unter anderem vor der Kamera einer Fotografin, die besondere, persönliche Portraits macht.  Bei einem Wohnzimmerkonzert erfahren wir von einer Sängerin Tipps und Übungen für mehr Bühnenpräsenz und weniger Lampenfieber. Zusammen bilden wir einen neuen, unterstützenden Female Circle. Dies ist deine Gelegenheit, in einer inspirierenden Gemeinschaft von Gründerinnen zu lernen und zu wachsen!

Das Event richtet sich an Gründerinnen von Startup-Teams in Baden-Württemberg. Es fällt eine Kostenbeteiligung für die Verpflegung in Höhe von 89€ (Early-Bird, ab vier Wochen vor Event 109€) an.
Ein Kontingent an vergünstigten Hotelzimmern hält das Hotel Restaurant Burghof für alle Teilnehmenden bereit. (Passwort: Female Founders)

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Hoepfner Stiftung und des CyberLab. Zudem wird sie im Rahmen der Landeskampagne Start-up BW gefördert.