Dr. Friedrich Georg Hoepfner

125_1_DrFGHoepfner300Nach dem Studium (Dipl-Kaufm., Dipl.-Braumeister, Dr.rer.pol.) hat F.G. Hoepfner das Geschäftsleben von der Pike auf kennen gelernt:
Als Partner bei Firmengründungen verdiente er sich die ersten Sporen in so verschiedenen Branchen wir z.B. Sport, Spezialtiefbau, Textilien und Management-Training.

In der väterlichen Brauerei arbeitete er in verschiedenen Abteilungen und wurde schließlich Geschäftsführer.

In dieser Zeit stieg die Brauerei Hoepfner unter die ersten 100 deutschen Betriebe auf. Nach dem Verkauf an die Paulaner Gruppe (Brau Holding International) wurde Hoepfner zusätzlich Sprecher der Geschäftsführung der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei und später auch des BHI Konzerns insgesamt sowie Vorstand der Schörghuber Stiftung.

Heute leitet er die Karlsruher Hoepfner Bräu in der sechsten Generation. Die Hoepfner Bräu entwickelt und verwaltet Immobilien und Beteiligungen. Ihre Tochtergesellschaft Hoepfner BauInvest Plus ist Immobilien-Entwickler. Die Hoepfner Hi-Tech Beteiligungsgesellschaft mbH arbeitet als Business Angel mit jungen Technologiefirmen.

Hoepfner liebt (klassische) Musik, Schreiben, Fotografieren und Tennis

Catharina Hoepfner

Hoepfner_CatharinaGeboren in Karlsruhe, Abitur in Hinterzarten.

Studium der Tourismusbetriebswirtschaft / Fachrichtung Hotelmanagement an der Berufsakademie Ravensburg , Dipl.-Betriebswirtin und B.A.

Arbeitsaufenthalte in den USA und in der Schweiz. Berufliche Tätigkeiten in der Tourismusindustrie.

2007-2009 Zweitstudium Foto Design in Pforzheim

Seit 2009 als Fotografin bei Knappe1a tätig.

Für die Hoepfner Stiftung Projektentwicklung und Leitung des Fotowettbewerbs. Homepage Fotowettbewerb

Yella Hoepfner

Geboren in Karlsruhe, lebt in Berlin

Studium Kulturwissenschaften und Kulturmanagement in Karlsruhe und an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder (MA)