Patenprogramm im CyberForum

Wir unterstützen das Patenprogramm des CyberForums. Hier eine Information über Grundgedanken und Durchführung dieses Programms.

Mentoring & Coaching im CyberForum

Die Hoepfner Stiftung unterstützt aktiv die Aus- und Weiterbildung von Jungunternehmern im CyberForum e.V..

Kontakte und Business-KnowHow für den unternehmerischen Nachwuchs

Mentoring im CyberForum stellt aufstrebenden Startups und Wachstumsunternehmen aus den IT-Branchen erfahrene Mentoren an die Seite: Etablierte Unternehmer, die die Spielregeln kennen und nah dran sind an Markt und Kunden.

Als ehrenamtliche Mentoren geben sie ihr Business Know-how direkt an Jungunternehmer weiter. Gründungsideen werden begleitet, Positionierung und Markteintritt analysiert und Wachstumsthemen gemeinsam vorangebracht. Klassische Mentoring-Themen sind z.B. Geschäftsmodell, Positionierung, Markteintrittsstrategien, Teamthemen oder die Vorbereitung auf ein Investment.

Hightech.Unternehmer.Netzwerk.

Der CyberForum e.V. ist mit über 1.200 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech. Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Vom Startup und der Softwareschmiede über den erfahrenen Unternehmer und internationalen Informationstechnologie-Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen und Universitäten – das CyberForum bringt sie alle zusammen. Eine Plattform für Networking als direkte Verbindung von Kompetenz, Business-Kontakten und Karriereaussichten.

www.cyberforum.de