Ausstellung der Siegerbilder vom Fotowettbewerb 2014 „Stadttraum – Traumstadt“

Zum vierten Mal fand der Fotowettbewerb, in diesem Jahr unter dem Motto „Stadttraum – Traumstadt“ statt und war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Vernissage am Dienstag, den 28. Januar locktezahlreiche Besucher in die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe.

Dort hat uns der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer, Herr Prof. Mengele herzlich willkommen geheißen. Er verwies auf den wirtschaftlichen Aspekt der Urbanität und bekannte sich zu seinem persönlichen Favoritenbild.

Anschließend überbrachte der Erste Bürgermeister Wolfram Jäger das Grußwort der Stadt Karlsruhe.

Die Besucher konnten sich von dem hohen künstlerischen Wert der Ausstellung überzeugen. Ein besonderes Highlight war die Preisverleihung durch den Vorstand Herr Dr. Friedrich Georg Hoepfner, der die Preisträger dazu aufforderte, sich kurz zu ihrer Arbeit zu äußern, was einen neuen Blickwinkel auf die gesamte Ausstellung eröffnete.

 

Katalog vom Fotowettbewerb