David Hermanns

hermanns_web

David Hermanns, 1969 in Karlsruhe geboren und aufgewachsen in Karlsruhe und Berlin, hat in Mannheim, Heidelberg und Bristol (Engl.) ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert. Nach fünfjähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Karlsruher Wirtschaftskanzlei war er als Interims-Stellvertreter der Geschäftsführung einer mittelständischen GmbH tätig.

Seit 2007 ist er Geschäftsführer des CyberForum e.V., das mit über 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa ist und von 35 Mitarbeitern betreut wird. Unter der Geschäftsführung von David Hermanns wurde das CyberForum 2013 vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und der European Cluster Excellence Initiative als erfolgreichstes Cluster landesweit und als das führende IT-Netzwerk in Europa ausgezeichnet. David Hermanns ist ebenso Geschäftsführer der CyberForum Service GmbH, einer 100-prozentigen Tochter des CyberForum e.V. und designierter Geschäftsführer der DIZ Digitales Innovationszentrum GmbH (Gesellschafter: CyberForum e.V. und FZI Forschungszentrum Informatik). Darüber hinaus ist er Präsidiumsmitglied im Bundesverband IT-Mittelstand.

2014 wurde David Hermanns zudem als Stadtrat in den Karlsruher Gemeinderat berufen.

David Hermanns lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Karlsruhe-Durlach