Vorstand

Dr. Friedrich Georg Hoepfner

125_1_DrFGHoepfner300Nach dem Studium (Dipl-Kaufm., Dipl.-Braumeister, Dr.rer.pol.) hat F.G. Hoepfner das Geschäftsleben von der Pike auf kennen gelernt:
Als Partner bei Firmengründungen verdiente er sich die ersten Sporen in so verschiedenen Branchen wir z.B. Sport, Spezialtiefbau, Textilien und Management-Training. In der väterlichen Brauerei arbeitete er in verschiedenen Abteilungen und wurde schließlich Geschäftsführer.

In dieser Zeit stieg die Brauerei Hoepfner unter die ersten 100 deutschen Betriebe auf. Nach dem Verkauf an die Brau Holding International wurde Hoepfner zusätzlich Sprecher der Geschäftsführung der Förstlich Fürstenbergischen Brauerei und später auch der BHI insgesamt.

Heute leitet er die Karlsruher Hoepfner Bräu in der sechsten Generation. Die Hoepfner Bräu entwickelt und verwaltet Immobilien und Beteiligungen.

Hoepfner liebt (klassische) Musik, Schreiben, Fotografieren und Tennis

Catharina Hoepfner

portrait

Geboren in Karlsruhe, Abitur in Hinterzarten.

Studium der Tourismusbetriebswirtschaft / Fachrichtung Hotelmanagement an der Berufsakademie Ravensburg , Dipl.-Betriebswirtin und B.A.

Arbeitsaufenthalte in den USA und in der Schweiz. Berufliche Tätigkeiten in der Tourismusindustrie.

2007-2009 Zweitstudium Foto Design in Pforzheim

Seit 2009 als Fotografin bei Knappe1a tätig.

Yella Hoepfner

430_1_Yella_Hoepfner

Geboren in Karlsruhe

Studium der Kulturwissenschaften und Kulturmanagement in Karlsruhe und Frankfurt/Oder (BA)

Arbeits- und Studienaufenthalte in Australien und Spanien

Kulturprojekte in Berlin und Granada

2007-2009 Masterstudiengang Kulturmanagement an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder mit Abschluss M.A.

seitdem Mitarbeit an Kulturprojekten, Kulturmarketing und Kulturvermittlung, zum Beispiel Leitung der Ausstellung Realstadt.Wünsche als Wirklichkeit.