Patenprogramm im CyberForum

Wir unterstützen das Patenprogramm des CyberForums. Hier eine Information über Grundgedanken und Durchführung dieses Programms.

Mentoring & Coaching im CyberForum

Die Hoepfner Stiftung unterstützt aktiv die Aus- und Weiterbildung von Jungunternehmern im CyberForum e.V..

Kontakte und Business-KnowHow für den unternehmerischen Nachwuchs

Im Rahmen des Mentoring & Coaching im CyberForum unterstützen erfahrene Unternehmer als Mentoren junge Teams unternehmensstrategisch. Der Mentorenkreis im CyberForum umfasst über 120 Unternehmer und Topmanager aus der TechnologieRegion Karlsruhe. Unter dem Leitsatz „Aus dem Netzwerk für das Netzwerk“ engagieren sich diese erfahrenen Mentoren ehrenamtlich.
Seit 2004 konnte das CyberForum bereits über 250 Mentorings und Workshops erfolgreich an Jungunternehmer-Teams vermitteln.

Hightech.Unternehmer.Netzwerk.

Das CyberForum ist mit über 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Deutschland. Im CyberForum vernetzen sich Unternehmer, Gründer, Kreative, Mitarbeiter aus Forschungseinrichtungen und Institutionen, Studierende, Business Angels und Auszubildende. Insgesamt repräsentieren die Mitglieder über 22.000 Arbeitsplätze.

Das CyberForum organisiert rund 150 Veranstaltungen pro Jahr zum Netzwerken und Weiterbilden, etwa die InfoMärkte, RoundTables, Kongresse und Workshops. 2012 zogen die Veranstaltungen fast 12.000 Besucher an. Einen weiteren Schwerpunkt bilden eigene Angebote für spezielle Zielgruppen: das Gründerzentrum CyberLab, Mentoring & Coaching, der Zugang zu einem eigenen Investorennetzwerk oder die Ausbildungsinitiative für Azubis.
Außerdem engagiert sich das CyberForum in Clustern und Verbundprojekten, so ist es die regionale Koordinierungsstelle des Software-Cluster für Nordbaden. Der Software-Cluster wurde im Spitzenclusterwettbewerb der Bundesregierung ausgezeichnet. 1997 als Private Public-Partnership gegründet, beschäftigt das CyberForum mittlerweile ein Team von mehr als 25 Mitarbeitern. www.cyberforum.de

Dez 2013 David Hermanns, Geschäftsführer CyberForum e.V.